Berufe Rondell

Zu unserem jährlich stattfindenden Berufe Rondell laden wir im Vorfeld unterschiedliche Betriebe aus der Region ein, die dann innerhalb von 1,5 Stunden den SchülerInnen ihren Betrieb und ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren.

Unsere SchülerInnen können sich für drei verschiedene Berufe entscheiden, die sie dann an einem Schultag mit Hilfe des Rondells kennenlernen können. Vertreten sind unter anderem die Berufe KFZ-Mechatroniker, Maurer, Kauffrau für Bürokommunikation, Biologielaborant, uvm.

Im Anschluss an das Rondell haben unsere SchülerInnen noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Gespräche zu führen.

Wir versuchen, möglichst viele Betriebe aus der Region einzuladen und freuen uns immer über Vorschläge neuer Betriebe von den Eltern oder den SchülerInnen.

Einladung Betrieb Berufe Rondell 1.pdf
Einladung Betrieb Berufe Rondell 2.pdf