Schulsanitäts AG

Der Schulsanitätsdienst ist eine wichtige Aufgabe, die aus unserem Schulleben an der Grund- und Gemeinschaftsschule nicht mehr wegzudenken ist. Mit großem Engagement sind wir im Einsatz. Wir erstversorgen und betreuen ehrenamtlich verletzte Schüler und Schülerinnen während der Schulzeit und entlasten dadurch die Lehrkräfte und Sekretärinnen.

Ebenso sind wir auf allen schulischen und außerschulischen Veranstaltungen vertreten und üben dort mit viel Engagement und einem hohen Grad an Selbstständigkeit unseren Dienst aus.

Erworbene Kenntnisse, die während der 64-stündigen Ausbildung zum Schulsanitäter an Wochenenden durch den ASB vermittelt wurden, werden in der AG wiederholt und vertieft.

Die „Schulsanitätsdienst – AG“ findet unter der Leitung von Frau Sabrina Christiansen statt und es nehmen derzeit Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 8-10 teil.

EURE SCHULSANITÄTER!!!