Aktuelles



Übernahme des Dahmetal-Netzes durch die Autokraft

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon der Presse entnehmen konnten, wird die Autokraft zum Fahrplanwechsel am 10.12.2017 diverse Buslinien im Landkreis Herzogtum Lauenburg von Dahmetal übernehmen. Anbei ein Anschreiben mit weiteren Informationen.

Download
Anschreiben_Schulen_RZ9_171116.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB


Materialpaket gewonnen!

Bei der Schulstart-Verlosung 2017 des Mildenberger Verlags hat die Stecknitzschule durch ihre Teilnahme ein Materialpaket für die DaZ-SchülerInnen der Sekundarstufe I im Wert von 320,-€ gewonnen.

 


Ein großer Tag für die Schülerbücherei in der Stecknitzschule im Juli 2017!

Drei Jahre lang haben die Geburtstagskinder der Klasse 4a statt Naschis ein Geburtstagsbuch für die Klassenbücherei mitgebracht. So könnte die Klasse eine tolle Klassenbücherei aufbauen. Nun, am Ende der Grundschulzeit, schenkt die Klasse diese Bücher der Schülerbücherei. Diese Bücherei, die dank der großartigen ehrenamtlichen Hilfe von Frau Rieck an zwei Tagen in der Woche geöffnet werden kann, ist bei den Schülern sehr beliebt. Auch die Kinder der 4a haben sich oft Bücher ausgeliehen und freuen sich nun, dass sie mit diesem Geschenk ein klein wenig DANKE sagen können.


Berichte vergangener Schuljahre zum Nachlesen finden Sie in unserem Archiv.