Aktuelles





Adventszeit

Auch in diesem Jahr wird unsere Mensa/Eingangshalle wieder von einem wunderschönen und sehr imposanten Weihnachtsbaum geschmückt. Ohne einen Sponsor hat sich unser Hausmeister, Herr Kleinbongardt, mächtig ins Zeug gelegt und einen großen Baum besorgt.

 

 

 

Und dann hat er uns einen Trick verraten, wie er den Baum, der einige kahle Stellen aufwies, zu einem Prachtexemplar machte: Er bohrte einige Löcher in den Stamm und fügte dichte Zweige ein. Niemand sieht etwas davon und der Weihnachtsbaum sieht einfach prächtig aus!

 

 

 

Auf den Fotos sieht man, mit welcher Freude Herr Kleinbongardt die Beleuchtung anbringt. Man sieht: Das ist Ehrensache! Nun dürfen die SchülerInnen und Schüler den Schmuck aufhängen und dann erstrahlt er in großer Pracht und seine Schönheit begleitet durch die Adventszeit!

 

 

 

Foto und Text: A. Fabinski

 


Informationsabend für künftige 5. KasslerInnen

Donnerstag, 14.02.2019, um 19 Uhr

 

Berkenthin, Mensa

 


Tag der offenen Türen der Gemeinschaftsschule

Samstag, 23.02.2019,

10 -12 Uhr

Standort Berkenthin  

 


Informationen zum Einschulungsverfahren

Download
Einschulungsverfahren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

aus: LN vom 19.07.2018, Foto und Bericht von Joachim Strunk
aus: LN vom 19.07.2018, Foto und Bericht von Joachim Strunk
Download
Bericht im PDF-Format
LN Zeitungsbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Berichte vergangener Schuljahre zum Nachlesen finden Sie in unserem Archiv.