WPU Wahl 2021

Vortrag Info-Abend als PDF

Infoabend WPU PPP.pdf

Wahlzettel

Drei Dinge sollten und müssen bei der Wahl von jedem von Euch Schülerinnen und Schülern berücksichtigt werden:

1. Willst DU das Fach oder möchtest du mit deinen Freundinnen oder Freunden zusammen sein?

Bitte wähle das Fach, von dem du glaubst, dass du gute Leistungen erreichen wirst – und bedenke: Du wirst das Fach mindestens drei Jahre belegen!

2. Es ist nicht vorgesehen zu wechseln!

Das Fach musst du bis Klasse 9 - wenn du den ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA) machen möchtest - oder bis Klasse 10 - wenn du den mittleren Schulabschluss (MSA) oder das Abitur machen möchtest - belegen.

3. Alles steht dir offen.

Egal welches Fach du wählst, du wirst auf alle Fälle den dir gemäßen Schulabschluss machen dürfen, d.h. du musst kein bestimmtes Fach wählen, damit du später den MSA oder das Abitur machen kannst. Im letzteren Fall allerdings musst du in der Oberstufe eine neue zweite Fremdsprache wählen.

Wahl WPU.pdf