Fotogalerie


Matheolympiade 2016


Am 3. Dezember 2016 nahmen unsere sechs Schulsieger an der Matheolympiade in Ratzeburg teil. Jonathan, Frieda und Jakob wurden mit voller Punktzahl Kreissieger! Nun geht es für die Mathespezialisten in die nächste Runde. Für die Landesrunde drücken wir ganz fest die Daumen!


5. November 2015
5. November 2015

Karibuni rockt die Stecknitzschule

Zur Begrüßung hieß es „Karibuni“ aus 260 Kinderkehlen. Karibuni heißt „Willkommen“ auf Kiswahili und ist auch der Name der Gruppe, die den Kindern Musik aus Afrika und dem Regenwald mitbrachte. Die Kinder der Stecknitzschule in Berkenthin erlebten ein mitreißendes Musikprogramm. Sie tanzten, klatschten und sangen zu afrikanischen Rhythmen und erfuhren so ganz nebenbei noch viel über die Bedrohung des Regenwaldes. Nicht nur die Kinder der Klasse 4b waren begeistert: „Das war ein tolles Programm! Wir würden gerne noch mehr afrikanische Lieder kennen lernen.“


Auf die Plätze, fertig los!

 

Die Kletterwand in Berkenthin lädt jede Pause zu neuen Herausforderungen ein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinder aus der Findusklasse im September 2015