Bewerbungstraining

Durch eine Umstrukturierung bei der Kreissparkasse, nehmen unsere SchülerInnen nun in der 10. Klasse an dem Bewerbungstraining im Hause der Sparkasse teil. Uns ist es aber besonders wichtig, dass in Klasse 9 ebenfalls ein externes Training stattfindet und daher haben wir in diesem Jahr das erste Mal mit Euroimmun und LMT (Schwarzenbek) das Bewerbungstraining durchgeführt.

Beide Betriebe kamen zu uns in die Schule und haben sich an einem Schultag mit je einer Klasse intensiv um alle Themen zum Bereich Bewerbung beschäftigt. Natürlich wurden auch die Ausbildungsmöglichkeiten der jeweiligen Betriebe dargestellt und alle SchülerInnen durften sich bei unterschiedlichen Aufgaben selbst ausprobieren.

Unsere 10. Klassen werden auch weiterhin einen Schultag bei der Kreissparkasse in Ratzeburg verbringen und dort nochmal alles zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Einstellungstest, … auffrischen.