Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Bereits seit 2004 bieten wir in Krummesse und Berkenthin eine Ganztagsbetreuung an. 2012 übernahm der Schulverband an der Stecknitz Berkenthin-Krummesse die Trägerschaft der beiden Offenen Ganztagsschulen und zusätzlich 2017 auch den Hort der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Berkenthin.

Mit dem Inkrafttreten der neuen Ganztagssatzung am 01.01.2021 wurde der Hortbetrieb in Berkenthin eingestellt. Aktuell nutzen etwa 250 Schülerinnen und Schüler den Ganztagsbereich vor und nach dem regulären Unterricht an beiden Standorten. Zum Ganztagsteam gehören 19 Mitarbeitende, inklusive der Ganztagsleitung. Ergänzt wird das ständige Team durch junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Praktikantinnen und Praktikanten, temporäre Aushilfen sowie externe Kursleiterinnen und Kursleiter.

Wir alle sind verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Kinder und Eltern. Kommen Sie gerne auf uns zu bei Anliegen und Fragen.

Ganztag Krummesse

Frühbetreuung: 06:30 - 08:30 Uhr (Aktuell gibt es hier kein Angebot. Dies könnte sich nur dann ergeben, wenn ein deutlicher Bedarf geäußert wird.)

Nachmittagsbetreuung: 11:25 -16:00 Uhr

Ganztag Berkenthin